Auszeichnungen

Seit Jahren nehmen unsere Mitarbeiter mit großem Interesse am Autoteam-Programm teil. Meist mit Eintrag ein die Autoteam Gilde-Liste.
So auch im Jahr 2008 als Guido Hermanns durch erfolgreiche Prüfung in der Endausscheidung einen Platz unter den 100 "Service Mitarbeitern des Jahres 2008" belegte. Zur Urkundenübergabe wurde zu einem Wochenende nach Stuttgart geladen wo die Sericemitarbeiter geehrt wurden.

Nachdem im Jahr 2009 aus wirtschaftlichen Gründen das Autoteam-Programm eingestellt wurde, hat es auch aufgrund der Reaktionen der Händler- und Mitarbeiterschaft nur ein Jahr später seine Wiedereinführung. Seit Anfang 2010 werden in regelmäßigen Abständen die 4 Autoteam-Magazine an die Teilnehmer versandt, denen ein Test zur Beantwortung beiliegt.
Die Wiedereinführung wurde auch von unseren Mitarbeitern begrüßt, was zum erfolgreichen Abschluß des Prgrammjahres mit drei Eintragungen in die Autoteam Gilde-Liste belohnt wurde. Vielmehr noch schafften Peter Hammerschmidt, Mike Stollenwerk und Guido Hermanns die volle Punktzahl aus den 4 Tests und wurden so zur Endausscheidung um den Titel "Ford-Servicemitarbeiter des Jahres" eingeladen.

Bundesweit zählte das Autoteam Programmjahr 2010 insgesamt 5480 Ford Servicemitarbeiter als aktive Teilnehmer.
Am 24.02.2011 fanden bundesweit an acht Prüfungsorten die Endausscheidungen für die 531 qualifizierten Servicemitarbeiter statt. In dem anspruchsvollen Test galt es in 90 Minuten insgesamt 46 Fragen (11 allgemeine / 35 fachspezifische) zu beantworten.
Einige Wochen nach der Prüfung wurde das Ergebnis jedem Teilnehmer schriftlich mitgeteilt.
Guido Hermanns konnte sich einen Platz unter den 60 "Servicemitarbeiter des Jahres 2010" sichern.

Um an Ihrem Ford Fahrzeug Diagnose- und Reparaturarbeiten fachgerecht durchführen zu können ist es notwendig, Weiterentwicklungen und Neuerungen sowie deren technischen Hintergrund zu beherrschen.
Unsere Mitarbeiter nehmen erfolgreich an dem von den Ford-Werken vor Jahren bereits eingeführten Master Level-Tests teil. Voraussetzung zur Anmeldung eines Level-Tests ist der Nachweis die hierfür notwendigen Schulungen erfolgreich bei Ford besucht zu haben. Je nach Technologie müssen diese Schulungen in bestimmten Zeiträumen wiederholt werden um technische Neuerungen aufzufrischen.
Im April 2011 absolvierte unser Mitarbeiter Peter Hammerschmidt den Level Test der höchsten Stufe "Master Technican" erfolgreich. Die Prüfung unterteilt sich in einen praktischen und theoretischen Teil.

Druckbare Version